Das Rauchfrei-Programm

Das Rauchfrei Programm

In-house Kurse nach Vereinbarung

Mit dem Rauchen aufzuhören ist die einfachste Sache der Welt. Ich habe es schon 100 Mal ausprobiert.“ – Mark Twain

So oder ähnlich ist es wahrscheinlich den meisten Rauchern ergangen, die es schon einmal geschafft haben, aufzuhören. Die Schwierigkeit liegt jedoch darin, nicht wieder anzufangen.

In Deutschland rauchen etwa 28 % der erwachsenen Bevölkerung, ca. 18 Millionen Menschen. Davon versucht jährlich etwa ein Drittel, mit dem Rauchen aufzuhören. Meist leider vergebens und nicht von langer Dauer.

Was aber hindert den Raucher daran, längerfristig mit dem Rauchen aufzuhören? Häufige Antworten sind:

„Mir fehlt der feste Wille“
„Ich warte auf den richtigen Zeitpunkt“
„Ich schaffe es einfach nicht“
„Es ist schwer, durchzuhalten“
„Ich warte noch, dass es Klick im Kopf macht“

Das Rauchfrei Programm hilft diese Hindernisse abzubauen. Es bietet eine durch moderne Hilfsmittel unterstützte und durch langjährige Forschung und Verbesserung optimierte Hilfestellung für Raucher, die dauerhaft rauchfrei leben wollen und sich dafür professionelle Unterstützung wünschen.

Umfang: 3 x 180 Min.

Wahlweise als

  • Kompaktseminar (2 Tage)

  • Wöchentlicher Kurs (3 Termine)


Das Rauchfreiprogramm wurde vom Therapieinstitut München IFT in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung entwickelt und wird von zertifizierten Trainern durchgeführt

Es ist von den Krankenkassen als Präventionsleistung anerkannt

Neu! unser Download Shop

Wir freuen uns sehr, Dir unseren neuen Shop vorstellen zu können! Hier findest Du Meditationen, die speziell entwickelt wurden, um Körper und Geist zu entspannen und zu revitalisieren. In unserem Shop kannst Du Chakra-Meditationen, Atem-, Körper- und...

mehr lesen