Gesundheitserklärung

Gesundheitserklärung für Yogakurse, Online-Angebot- und Tagesseminare

Mir ist bewußt, daß die Teilnahme an den Yogakursen (einschließlich Breathwalk-Laufyoga), Tagesseminaren und am Yoga-online-Angebot im Haus für Yoga & Gesundheit auf meine eigene Verantwortung erfolgt. Ich weiß, daß die o.g. Angebote gesunde Menschen konzipiert sind. Ich stimme darin überein, dass die Angebote für Menschen mit behandlungsbedürftigen (psychischen) Erkrankungen nicht geeignet sind und von daher deren Teilnahme ausschliesst.

Meine momentane physische und psychische Belastbarkeit erlaubt mir die Teilnahme am von mir gewähltem Angebot (s.o.). Zur Zeit liegen keine behandlungsbedürftigen Erkrankungen (Covid 19 eingeschlossen) vor. Außerdem erkläre ich hiermit, daß ich, falls ich mich in einem Infektions-Risikogebiet  aufgehalten habe, ich über eine Testung sichergestellt habe, daß ich an dem o.g. Kurs/Tagesseminar ohne Bedenken teilnehmen kann. Die Hygieneregeln- und Verhalten in Coronazeiten  im Haus für Yoga und Gesundheit habe ich zur Kenntniss genommen. Sollte sich meine persönliche Situation ändern und mir Zweifel entstehen, ob meine körperlich- emotionale, meine geistig-seelische Verfassung eine weitere Teilnahme  zulässt, werde ich einen Arzt fragen. Die Kursleitung informiere ich umgehend über Veränderungen meines gesundheitlichen Zustandes.Falls es zum Abbruch des Kurses kommen muß, informiere ich die Kursleitung zeitnah.

Yoga-Tage

YOGA-VERWÖHNTAG im Kreislauf der Jahreszeiten
Yoga, Atmen, Meditation & Imagination
vierteljährlich, sonntags von 08:00 – 15:30
16.02.20 (Winter), 05.04.20 (Frühling) 16.08.20 (Sommer), 01.11.20 (Herbst)

mehr lesen

Krafttier-Reisen

MIT DEN OHREN DES HERZENS HÖREN
1x monatlich, offene Abendgruppe, donnerstags 19:00 – 21:30
nächste Termine: 13.02., 26.03., 23.04., 28.05., 16.07., 13.08., 10.09., 08.10., 12.11., 03.12. 2020

INDIANISCHES CHARAKHEILEN
halbjährlich, sonntags 10:00 – 17:00
im Haus für Yoga und Gesundheit: 15.03., 15.11. 2020
in Schwäbisch Gmünd Praxis für Psychodrama Nico Danzinger: 22.11.2020

mehr lesen