Schnell und einfach zum Online Kurs

Schnell und einfach zum Online Kurs

Um am Online-Kurs teilzunehmen benötigst Du einen PC mit Kamera, einen Laptop oder ein Tabletgerät, sowie die ZOOM-App.

Zum Downloaden bitte anklicken! Die Software „Zoom-Client für Meetings“ ist gratis. Hier leg Dir einen einen kostenfreien Zoom Account an.

Bei technischen Fragen kontaktiere: Detlev Leuschner Lenz per mail: info@haus-fuer-yoga.de

Alle angemeldeten TeilnehmerInnen erhalten den Link zum virtuellen Yogaraum. Der Link führt Dich zunächst in den Warteraum, von dem aus ich Dich in den virtuellen Yogaraum hereinhole.Dein Video sollte unbedingt eingeschaltet sein, um sich auszutauschen und ich Dir Tipps bei der Ausführung Deiner Praxis geben und Korrekturen ansagen kann.
Nach unserer gemeinsamen Begrüßung stelle ich alle Teilnehmer auf stumm, damit ihr nur noch mich gut hört und wir keine Interferenzen haben. Du kannst jeder Zeit dein Audio wieder aktivieren,, z.B. wenn Du eine Verständnisfrage zur Durchführung oder ein Problem mit einer Übung oder Übungssequenz hast.

Am Ende der Stunde gibt es Zeit für Austausch und Feedback. Bei eingeschaltetem Video kann ich euch auf meinem Dia-Projektor deutlich und groß genug sehen und somit auch entsprechend korrigieren. Es ist also ein interaktiver live Unterricht, kein Video.

Ein paar Tipps vorweg:

  • Sorge für angenehme Yoga-Bewegungskleidung
  • Gestalte Deinen ganz persönlichen Yogaraum mit Matte Fell oder Teppich, Decke, eventuell auch ein Kissen zum Sitzen und eine Flasche Wasser oder Tee für den Durst zwischendurch.
  • Sorge dafür, daß Du während der Stunde ungestört bleibst und konzentriert am Online Kurs teilnehmen kannst.
  • Bitte richte dir deinen Yogaplatz vor der Kamera so ein, daß ich Dich während Deiner Praxis auf meinem Bildschirm sehen kann

Und schon kann es losgehen

Neu! unser Download Shop

Wir freuen uns sehr, Dir unseren neuen Shop vorstellen zu können! Hier findest Du Meditationen, die speziell entwickelt wurden, um Körper und Geist zu entspannen und zu revitalisieren. In unserem Shop kannst Du Chakra-Meditationen, Atem-, Körper- und...

mehr lesen